SLEGEST Introvert

Dark Essence Records

Rotziger Black Heavy Metal

„Introvert“ nennt sich der neue Output der norwegischen Truppe SLEGEST, die sich musikalisch einem recht unterhaltsamen Mix aus Black- und klassischem Heavy Metal verschrieben hat.

Gesangstechnisch geht es hier sehr Old School schwarzmetallisch zur Sache, die Musik selbst schrammelt jedoch fast schon gemütlich vor sich hin und der Sound erinnert meines Erachtens direkt ein wenig an MOTÖRHEAD. Die acht Stücke tönen relativ einheitlich aus den Boxen, was jetzt nicht unbedingt für große Abwechslung sorgt, aber auch nicht weh tut, da die Rahmenbedingungen recht passabel sind.

Wer auf einfache unkomplizierte Mucke der härteren Gangart steht, ohne jedoch besonderen technischen Anspruch zu erheben, wird von SLEGEST mit Sicherheit zur vollsten Zufriedenheit bedient und wird zu den Klängen von „Introvert“ begeistert sein Haupt schütteln.

www.facebook.com/slegest