STRAY TRAIN Blues From Hell

SAOL / H’Art

Wer will da noch in den Himmel?

Mit ihrem Debüt im letzten Jahr konnte sich dieses slowenische Quintett aus dem Stand heraus einen guten Namen machen und durfte daraufhin zusammen BLUES PILLS und KADAVAR auf Tournee gehen. So etwas gibt natürlich Selbstvertrauen - und davon hat die Truppa offenbar auch nicht zu wenig, wie am Album-Untertitel "The Legend Of The Courageous Five" zu erkennen ist - und das wiederum hat sich auch auf das Songmaterial ausgewirkt.

Nicht zuletzt deshalb ist der vorliegende Zweitling auch eine ganze Ecke griffiger (allen voran der fetzige Titelsong, aber auch ‘"Mad Machine" und "Days Gone" gehen sofort ins Ohr!) und rockiger ausgefallen als anzunehmen war. Die Blues-Roots wurden jedoch keineswegs vernachlässigt, wie beispielsweise im zunächst getragenen und emotionsgeladenen, sich jedoch gehörig steigernden Seelenkrauler ‘House Of Cards’ nachzuhören ist.

Das mit einem gelungenen Artwork (Vinyl muss hier einfach sein!) ausgestattet Teil rockt - und bluest - in der Tat höllisch! Wer will da noch in den Himmel?

https://www.straytrainband.com/

https://www.facebook.com/StrayTrain/