THE NEST Her True Nature

Ván Records

Eine wahrhaft göttliche Kombination

Bei THE NEST handelt es sich um eine Kollaboration der WOLVENNEST Musiker mit Tommie Ericksson (SATURNALIA TEMPLE), Raven Van Dorst (DOOL), Alan Averill (PRIMORDIAL, DREAD SOVEREIGN), Meilenwald (RUINS OF BEVERAST), Déhà und last but not least Bones (DREAD SOVEREIGN).

Die Idee zu dieser Zusammenarbeit entstand im Zuge des Roadburn Redux 2021, der Online Ausgabe des wohlbekannten Roadburn Festivals in Tilburg, Holland. Aufgrund der Pandemie war es auch 2021 nicht möglich, dass Event wie gewohnt abzuhalten, sondern es wurde mit Livestreams und bereits vorbereitetem Material improvisiert.

Auf der vorliegenden Scheibe, welche bei mir persönlich einen akustischen Orgasmus nach dem anderen auslöst, geht es erwartungsgemäß recht düster und okkult zur Sache, die musikalische Grundstruktur orientiert sich am Sound von WOLVENNEST, nur das streckenweise ziemlich rausgebolzte „Altar“ fällt ein aus dem Gesamtbild. Die immens diversen Vocals verleihen jedem einzelnen Stück einen ganz besonderen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann, so man das überhaupt will.

Fazit: Wer sich die Box, welche die Studio CD und eine Live DVD beinhalten wird, sichern möchte, muss verdammt schnell sein, denn von „Her True Nature" wird es genau 500 von Hand nummerierte Stücke geben und diese werden wohl recht rasch vergriffen sein!

www.van-records.com

www.facebook.com/vanrecs