THE OBSESSED The Obsessed (Re-Issue)

Relapse Records

Neuauflage eines Klassikers!

Da die Band vor kurzem erst ihr Wiedervereinigungsalbum "Sacred“ abgeliefert hat und von Presse und Fans dafür gleichermaßen mit offenen Armen in Empfang genommen wurde, ergriff das aktuelle Label des legendären Trios aus Maryland gleich die Gelegenheit beim Schopf um das 1990 veröffentlichte Debüt neu aufzulegen.

Da das gute Stück (das damals noch als Doom Metal tituliert wurde, heutzutage wohl eher als Mx aus Doom, Stoner und Heavy Rock kategorisiert werden dürfte) seit langer Zeit schon vergriffen ist, dürfte die Freude aller "Spätberufenen“ gewaltig sein. Doch auch die stolzen Besitzer des Originals kommen hier voll auf ihre Rechnung, hat man doch tief in den Archiven gewühlt und eine stattliche Anzahl von insgesamt 14 Bonus-Tracks anzubieten.

Da diese nicht auf einem Silberling unterzubringen waren, kommt die Chose als Doppel-CD (oder Doppel-Vinyl) in „Deluxe Version“ (inklusive rarem Foto-Material und Liner-Notes von „Wino“ persönlich) daher und weiß haptisch und optisch etwas herzugeben.

Noch mehr jedoch beeindruckt die Musik selbst, denn die Bonus-Tracks stammen zu einem guten Teil vom bislang unveröffentlichten 84-er Demo „Concrete Cancer“ sowie von einem offenbar sehr intensiven Live-Gig aus dem Jahr 1985, aufgenommen im „The Bayou“ in Washington D.C.

https://www.theobsessedofficial.com/

https://www.facebook.com/TheObsessedOfficial