THE PARLOTONES China

Butler Records / H’Art

Ab in die Charts!

Südafrikas größter Indie Rock-Act THE PARLOTONES  - mit mehr als 600.000 verkaufter Alben weltweit - feierte letztes Jahr das 20-jährige Bandjubiläum und ist hierzulande doch eher eine unbekannte Größe, obwohl das Quartett seit mehr als 10 Jahren mit Zampanos wie COLDPLAY, SNOW PATROL, LIVE, BLUE OCTOBER oder den IMAGINE DRAGONS um den Globus tourt.

Ich persönlich hatte auch nur das erfrischende, New Wave-ige “Should We Fight Back” vom 2009er Album “Stadust Galaxies” im Ohr, mit dem neuen Longplayer “China” kommt ein neuer Sound daher, der der Band auch in good old Europe zum Durchbruch verhelfen sollte.

Songs wie “Antidote”, “Can You Feel It” oder “Golden Home” haben breitenwirksame Hooklines, an denen auch glattgebügelte Radio-Programmchefs kaum vorbei können, mit der Midtempo-Ästhetik von “Heat Of The Moment” oder dem nonchalant rockenden “Young & Guilty” kommen auch feiner getunte Geschmacksmenschen auf ihre Kosten.

Check it out!

www.theparlotones.co.za

https://www.youtube.com/watch?v=gbLbwFi3Fko&list=OLAK5uy_kPVlZ21djrfQfLTnRdSb3SXxh-9Bpa_PM&index=1