THE THE The Comeback Special

Edel

Fulminante Rückkehr nach fast zwei Jahrzehnten!

In den 80ern und 90ern zählte Matt Johnson wohl in vielen Kreisen zu den wichtigsten Songwritern der britischen Post-Punk- und New Wave-Szene. Mit seiner Band THE THE (Matt Johnson ist dasletzte Gründungsmitglied der Band und war auch eigentlich immer das Mastermind hinter dem Projekt) kombinierte er verschiedene Genres wie Synth Pop, Rock, Blues, Soul und Alternative mit gesellschaftspolitisch aufgeladenen Lyrics, die besonders gegen die Margaret Thatcher-Ära wetterten. Ab 2003 zog sich Matt Johnson mit dem Projekt zurück und konzentrierte sich primär auf Soundtrack-Arbeiten.

14 Jahre später kam dann die große Ankündigung, dass THE THE zurückkehren würden. Das Konzert in der Royal Albert Hall im Jahr 2018 war das erste eines Trios von Londoner Shows während der „Comeback Special“-Tour (alle waren innerhalb von Minuten ausverkauft). Die verjüngte Band, bestehend aus Mitgliedern Jammes Eller am Bass, DC Collard an den Keyboards und Earl Harvin an den Drums sowie dem neuen Mitglied Barrie Cadogan an der Gitarre, spielte das ganze Jahr 2018 über ausverkaufte Shows auf der ganzen Welt.

Das neue Live-Album „The Comeback Special“ dokumentiert die Wiederauferstehung der legendären Band. Mit Klassikern wie „Infected“, „This Is The Day“ oder „Uncertain Smile“ zeigen Johnson & Co., dass sie auch nach dieser langen Ruhepause noch immer voller Energie und Power stecken.

https://www.thethe.com/news/

https://www.facebook.com/officialthethe