THUNDER Christmas Day (EP)

earMUSIC / Edel

Nur so eine Geschenkidee......

Da es einfach unmöglich ist der traditionell-typischen Beschallung in der Vorweihnachtszeit zu entkommen und totgenudelte "Klassikern" wie "Last Christmas" demnächst wieder unser Gehörgänge penetrieren werden, tut es gut zu wissen, dass da draussen sehr wohl noch immer Künstler aktiv sind, die uns selbst jene Wochen so angenehm wie nur möglich gestalten wollen.

Und das, ohne eine Anleitung zu liefern, wie man dem Trubel am einfachsten entkommt, sondern mit "ihren" Waffen, sprich mit Musik. So auch die britische Rock-Institution THUNDER, die für eine - wenn auch nur kurze - Balsamierung der geschundenen Lauscher sorgt und enspannte wie entspannende Musik liefert.

Zwar verheißt der Titel selbst auch nur bedingt Gutes, da es sich jedoch um eine band-typische, emotionsgeladene Ballade handelt, wollen wir dem Titel selbst weniger Wert zubilligen, auch wenn dieser durchaus nachvollziehbar erscheint und der Formation zumindest einen Bruchteil der in der Adventzeit für derlei Kompositionen anfallenden Tantiemen verdient hätte.

Der Fan der Briten wird die Nummer aber dennoch auf Anhieb ins Herz schließen, ebenso die 2017er Version von "Love Walked In" und die beiden, die EP vervollständigenden Acoustic-Versionen von "Low Life in High Places" und "Heartbreak Hurricane".

 

Apropos Weihnachten, Traditionen und so: Da sich THUNDER am 28.01. 2018 endlich wieder einmal bei uns in der ((szene)) zu einem Gastspiel einfinden werden, hätte ich da (neben dieser EP, eh kloar) noch so eine Geschenkidee für Euch……Hohoho

www.thunderonline.com/www/

https://www.facebook.com/thunderonline/