UADA Cult Of A Dying Sun

Eisenwald

UADA übertreffen sich selbst!

UADA haben sich mit ihrem Debütalbum „Devoid Of Light“ bereits einen ziemlichen Kultstatus in der Black Metal Undergroundszene erspielt, den sie zweifellos mit ihrem Zweitlingswerk „Cult Of A Dying Sun“ noch weiter ausbauen werden.

Die am 25.05. erscheinende Scheibe bietet zwar keine nennenswerten Neuerungen, aber das war im Fall von UADA auch wirklich nicht zwingend notwendig. Die Herrschaften produzieren epische Riffs und Hammermelodien am laufenden Band, verpacken diese in relativ unkomplizierten Songs, die jedoch wie ein Neujahrsfeuerwerk zünden und trotz aller Eingängigkeit unfassbar heavy und brutal sind.

Außerdem haben UADA mit Jake Superchi einen genialen Vokalisten am Start, denn der Mann beherrscht sowohl die tiefen Death Metal Grunts als auch die markerschütternden Black Metal Schreie mehr als meisterhaft.

Fazit: „Cult Of A Dying Sun“ ist ein absolutes musikalisches Highlight des Jahres 2018 und UADA sind definitiv eine jener Bands, die die Black Metal Szene am Brodeln halten!

www.facebook.com/OfficialUADA