V.A. One Earth, Hope

A1 Records

Feine Musik für einen guten Zweck!

 

Wir trafen einander an einer Kreuzung, am Sunset Boulevard in Hollywood. Einfach so, nichts ausgemacht. Ist schon ein paar Jährchen her, aber Martin Engelien und ich reden noch immer gerne darüber. Die alljährliche Treffen auf der NAMM und/oder der Musikmesse in Frankurt hatten sowieso Tradition. Heuer leider nicht, weil… eh scho wissen!

Der Martin ist übrigens ein Mörder-Bassist, war lange Jahre musikalischer Leiter der KLAUS LAGE BAND, spielte mit internationalen Größen, ist Endorser bei namhaften Brands und hat nebenbei seit nahezu einem Vierteljahrhundert die GO MUSIC-Konzertreihe ins Leben gerufen, bei der sich allmonatlich nationale und internationale Könner die Bühnebretter teilen.

Live Spielen ist seit geraumer Zeit bei den deutschen Nachbarn ebenso wenig wie bei uns, um für die KollegInnen zumindest Einnahmen aus den GEMA-Lizenzen zu generieren hat Martin Engelien nun auf den beiden Silberlingen “One Earth” und “Hope” GO MUSIC-Mitschnitte von Eigenkompositionen der Beteiligten versammelt. So finden sich hier der Ex-WISHBONE ASH-Gitarrero mit “Wayward Child” (übrigens mit dem Ex-Kollegen Muddy Manninen am zweiten Sechssaiter) und “My Soul To You”, die grandiose Vanja Sky mit “Don’t Forget To Rock And Roll” und “Hit Me With The Blues”, Amanda Somerville im Verbund mit VOODOO CIRCLE/PRIMAL FEAR Fretboard-Zauberer Alex Beyrodt, Thomas Blug, Gitarren-As und Amp-Entwickler, mit “My House Is Green”, der Vorarlberger Benni Bilgeri, der schon für Größen wie Tom Waits oder Al Jarreau in die Saiten gegriffen hat, mit “Sweet Lil Desert Rose”…

Klingt spannend, oder? Und da sind noch jede Menge weiterer interessanter Künstler vertreten – beiden Scheiben sind wohlfeil auf www.a1records.de erhältlich, zahlt sich wirklich aus. Und für einen guten Zweck ist’s obendrauf!