VARATHRON Patriarchs Of Evil

Agonia Records

Schwarzmetall aus dem Land des Ouzo

Griechenland hat eine alteingesessene Black Metal Szene, die seit Jahren massenhaft gute Bands hervorbringt. Eine dieser Truppen sind die von Frontmann Stefan Necroabyssious im Jahr 1988 gegründeten VARATHRON, die somit schon unglaubliche 30 Dienstjahre am Buckel haben.

Das neue Album „Patriarchs Of Evil“ ist ein solides Black Metal Werk, welches sich durch epische Melodien, monströse Riffs, abwechslungsreiche Gestaltung der Songs und natürlich dem pechschwarzen Gesang von Herrn Necroabyssious auszeichnet. Parallelen zu ROTTING CHRIST sind nicht von der Hand zu weisen, aber trotzdem machen VARATHRON absolut ihr eigenes Ding und kupfern nicht schamlos von ihren Landsleuten ab.

Wer pompösen, aber nicht kitschigen Black Metal mag, kann hier bedenkenlos die Brieftasche zücken und sich ein Exemplar von „Patriarchs Of Evil“ ins traute Heim holen. Aber auch alle Anhänger der diversen anderen düsteren Abteilungen könnten an der Mucke von VARATHRON Gefallen finden.

www.facebook.com/VarathronOfficial