VARIOUS ARTISTS Revamp: The Songs Of Elton John & Bernie Taupin

Universal

Allstar-Tribute an Elton!

 

Große Trauer kam Anfang 2018 auf, als Sir Elton John bekannt gab, dass er auf eine große Abschiedstournee gehe. Gleich zweimal wird das 71-jährige Genie am Klavier im Rahmen der “Farewell Yellow Brick Road” Tour in der Wiener Stadthalle gastieren (1. und 2. Mai 2019), bis dahin ist ja noch reichlich Zeit seine gefühlten 237 veröffentlichten Studioalben zu verinnerlichen.

In der Zwischenzeit kann man sich ebenfalls ein neues Tribute-Album reinziehen, wo die wohl denkwürdigsten Lieder von Elton John und Texter Bernie Taupin von einer Reihe fantastischer KünstlerInnen neu interpretiert werden. So covern FLORENCE + THE MACHINE das zauberhafte “Tiny Dancer”,  QUEENS OF THE STONE AGE das legendäre “Goodbye Yellow Brick Road”, Lady Gaga macht “Your Song” zu ihrem eigenen und Rapper Q-Tip verwandelt “Don’t Go Breaking My Heart” in ein modernes Jazz-Rap Meisterwerk. Elton höchstpersönlich kollaboriert mit P!nk und dem US-Rapper Logic auf dem Klassiker “Bennie And The Jets”. So unantastbar die Originale auch sind, einige von diesen Remakes kommen nah ran.

https://www.eltonjohn.com/

https://www.facebook.com/EltonJohn