VOIVOD War And Pain (Re-Issue)

Metal Blade Records

Ein Klassiker in neuer Auflage

Am 30.03. bringen Metal Blade Records das Debütalbum der kanadischen Thrash Metal Legende VOIVOD als Re-Issue auf den Markt, da die Nachfrage nach dieser Kultscheibe scheinbar ungebrochen ist.

Über den zeitlosen Klassiker noch lange Reden schwingen zu müssen, sollte an sich hinfällig sein, denn wer in metallischen Kreisen halbwegs etwas auf sich hält und vor allem alt genug dazu ist, sollte „War And Pain“ eigentlich in- und auswendig kennen. Die Songs schlugen 1984 wie die berüchtigte Granate ein, sorgten kräftig für Furore und boten vor allem der übermächtigen Bay Area Thrash Metal Szene gewaltig die Stirn.

VOIVOD haben über die Jahre hinweg mehrmals soundtechnische Kurskorrekturen vorgenommen und damit manchen Fan der Anfangstage kräftig vor den Kopf gestoßen. Auf „War And Pain“ gibt es jedoch das zu hören, wofür VOIVOD am Beginn ihrer Karriere gestanden sind, soliden Thrash Metal mit rotzigem Punk Gehabe und unüberhörbaren MOTÖRHEAD Anleihen.

Wer also „War And Pain“ bis dato noch nicht sein eigen nennen darf, sollte spätestens jetzt schleunigst zugreifen und sich ein nach wie vor erfrischend klingendes Meisterwerk des Thrash Metal zu sich nach Hause holen.

www.voivod.net

www.facebook.com/Voivod/