VOLBEAT Rewind, Replay, Rebound: Live In Deutschland

Universal Music

Beeindruckende Show, ebensolche Kulisse

 

 

 

Zwar sind seit dem letzten Live-Album der Dänen erst knappe zwei Jahre vergangen, da bei den dafür aufgezeichneten Shows aber das letzte Studioalbum im Fokus stand, ist diese Veröffentlichung in erster Linie als "Methadon" für jene Fans zu betrachten, die in diesem Jahr an der Live-Front leer ausgehen mussten.

Der Bezug der Band zu Deutschland ist bekannt, schließlich werden VOLBEAT schon seit ihren Anfängen von ihren Nachbarn gefeiert und gehörig unterstützt. Das weiß der Vierer natürlich zu schätzen und lässt uns nun retrospektiv an besagter Tournee teilhaben.

Ganze elf der insgesamt 27 Tracks stammen von "Rewind, Replay, Rebound", dazu wurden selbstredend aber auch diverse frühe Pretiosen der Band-History dargeboten. Die Song-Auswahl mag alteingesessenen Fans vielleicht diskussionswürdig erscheinen, am Umstand, dass 'Sorry Sack Of Bones', 'Cheapside Sloggers', oder auch 'The Everlasting' live bestens funktionieren und sich obendrein formidabel zwischen bewährte Kracher wie 'Sadman's Tongue' oder 'The Devil's Bleeding Crown' integrieren lassen, ändert das aber nichts.

 

www.volbeat.dk

www.facebook.com/volbeat