VOODOO CIRCLE Raised On Rock

AFM Records / Soulfood

Neuer Sänger, gewohnte Qualität

Mit dem ehemaligen SEVENTH AVENUE bzw. aktuellen SINBREED-Frontmann Herbie Langhans stellt Workaholic Alex Beyrodt zwar einen neuen Sänger in seinem Unternehmen vor, ansonsten hat sich aber nicht viel verändert. Der Saiten-Zauberer sieht diese Formation nämlich immer noch als jene Spielwiese, auf der klassischer Hard Rock Thema ist und zugleich diversen Jugendidolen hingebungsvoll gehuldigt wird.

Und das ist auch gut so! Und weil er es eben kann, wissen VOODOO CIRCLE trotz unzähliger PURPLE/RAINBOW (mit "Dreamchaser" liegt Alex sogar näher an Blackmore als Axel Rudi!)-Referenzen, WHITESNAKE-Anleihen ("Walk On The Line" klingt fast wie ein "1987"er-Medley) und LED ZEPPELIN-Lobpreisungen ("You Promised Me Heaven") eine ureigene Duftnote zu versprühen.

Nicht zuletzt, weil man es geschafft hat aus sämtlichen Ingredienzien einen ausgewogenen Mix zu kreieren. Dieser wurde von Jacob Hansen amtlich in Szene gesetzt, wobei selbstredend allen voran das wahrlich meisterhaft bearbeitete Arbeitsgerät des Chefs in den Vordergrund gerückt wurde. Yezzz!

PS: Interview mit Meister Beyrodt ist in Vorbereitung!

http://www.voodoocircle.de/

https://www.facebook.com/voodoocircle