VORBID Mind

Indie Recordings

Thrash Metal aus dem hohen Norden

VORBID ist eine relativ junge norwegische Band, die uns mit ausgesprochen erfrischenden progressiven Thrash Metal Tönen beglückt.

„Mind“ ist musikalisch ein sehr beeindruckendes Werk, die fünf Tracks mit einer Spielzeit von etwa fünfzig Minuten sind eine richtiger Ohrenschmaus. Die beiden Gitarristen sind echte Meister ihres Faches, es tönt ein wahres Dauerfeuer an Riffs und Soli aus den Boxen. Markant sind auch die vielen Tempowechsel, die für Kurzweile und interessante Songstrukturen sorgen.

Einzig der Gesang sorgt zumindest bei mir für hochgezogene Augenbrauen, denn die Stimme von Frontmann Michael Eriksen Briggs klingt irgendwie in die Richtung "Ich würde gerne, kann aber leider nicht." Schade drum!

Resümee: VORBID sind exzellente Songwriter und haben ein gutes Gespür für den richtigen Sound, aber an den Vocals gehört noch ein Argumenterl gefeilt.

www.facebook.com/vorbidband