WOMBBATH The Great Desolation

Soulseller Records

Death Metal der alten Gangart

Die schwedische Death Metal Combo WOMBBATH kann man zweifellos zu den Urgesteinen der Schwedentod Szene zählen. Die Band hat nach einigen bemerkenswerten Veröffentlichungen eine kreative Schaffenspause eingelegt und sich vor geraumer Zeit mit dem Comeback Album „Downfall Rising“ eindrucksvoll zurückgemeldet.

„The Great Desolation“ (VÖ: 01.06.) knüpft ziemlich nahtlos an die früheren Erfolge der Truppe an. Grundsolider Death Metal mit charakteristisch schwedischen Gitarren- und Drumsound, wobei WOMBBATH eine gute Ecke eigenständiger sind als so manch andere Band in diesem Genre. Besonders ansprechend finde ich die herrlichen Grunts von Jonny Pettersson, denn seine Stimme schallt kehlig tief und herb aus den Boxen und rundet so das kreative Schaffen von WOMBBATH perfekt ab.

Fazit: WOMBBATH gehören noch lange nicht zum alten Eisen und „The Great Desoaltion“ lässt mit Sicherheit jeden Old School Death Metal Fan begeistert seine Matte schwingen und dazu wild mit den Fäusten in der Luft gestikulieren!

www.facebook.com/wombbath