ANTHRAX Persistence of Time - 30th Anniversary Edition

Megaforce / Proper / Bertus Musikvertrieb GmbH

Würdige Jubiläums-Neuauflage eines Genre-Klassikers

Der Titel sagt ohnehin alles, doch entgegen anderen Jubiläums-Re-Releases, hat man es in diesem Fall geschafft die Neuauflage auf den Tag genau 30 Jahre nach der Erstpressung in Umlauf bringen zu können.

Sollte das Original inzwischen in Vergessenheit (gibt's wohl kaum, oder?)) geraten, oder gar noch unbekannt (darf es eigentlich nicht geben!) sein, sei kurz darauf hingewiesen, dass die Ostküsten-Thrash Metal-Institution mit "Persistance Of Time" ihr fünftes Studioalbum kredenzte und davon allein in den USA gut 500.000 Exemplare absetzen hat können. Mit 'In My World' und dem Joe JACKSON-Cover 'Got The Time' enthielt die Scheibe zwei formidable Hits, mit 'Time', 'Keep It In The Familiy' und 'Belly Of The Beast' zudem Tracks, die auch heute mitunter noch Bestandteil der Setliste der US-Amerikaner darstellen.

Die Neuauflage kommt - dem Jubiläum in der Tat gebührend - als üppig aufgepepptes Gerät daher, das wahlweise als Doppel-CD inklusive DVD, oder aber als 4-fach (!)-Vinyl-Edition in die Läden kommt. Die Original-Tracks wurden dafür unter der Aufsicht von Drummer Charlie Benante klangtechnisch nachbearbeitet, für das Artwork hat man den einst abgelehnten Original-Entwurf verwendet.

Den Bonus-Teil (in Summe anderthalb CDs!) bilden zunächst eine "Special-Bonus" B-Seite von 'I'm The Man' aus dem Jahr 1990 und eine mitreißende Live-Version des Openers 'Time', die 1991 im "Palace of Auburn Hills" in Michigan aufgenommen wurde. Weiters gibt es insgesamt elf Tracks aus "Charlie's Stash" zu hören. So nennt der Drummer seine Sammlung, die aus unveröffentlichten Demo-Aufnahmen, alternativen Song-Versionen und - Leute, wir sprechen hier von ANTHRAX, einer jener Bands, der man es seit jeher anmerkte, dass ihr der Spaß an der Sache wichtiger ist als alles andere - diversen, (höchstwahrscheinlich) bierseligen Mitschnitten von Proberaum-Sessions.

Als nicht minder unterhaltsam entpuppt sich schlussendlich auch noch die Bonus-DVD. Diese gewährt nämlich Einblicke ins Tour-Leben der Band während der 1991 absolvierten Gastspielreise mit IRON MAIDEN. Ein wahrlich würdige Geburtstags-Edition eines unkaputtbaren Genre-Klassikers!

anthrax.com

de-de.facebook.com/anthrax/