ARCHGOAT The Luciferian Crown

Debemur Morti Productions

Herrlich primitive Mucke aus dem Land der Finnen

Auch auf ihrem neuen Output mit dem unheiligen Namen „The Luciferian Crown“ bieten die Finnen ARCHGOAT einmal mehr brutalstes Gerumpel mit einigen wenigen Verschnaufpausen, welches mich vom ersten Ton an in begeistertes, wenn auch leicht amüsiertes Jubelgeschrei ausbrechen lässt.

Wer auf hochkarätigen, progressiven oder gar innovativen Metal steht, sollte tunlichst die Finger von „The Luciferian Crown“ lassen, denn ARCHGOAT sind so weit von diesen Trademarks entfernt wie kaum eine andere Band.

Primitivster Black Metal mit Todesbleiattitüde und Grindcore-Anleihen samt gutturalem Gesang der herbsten Sorte stehen auf beim kreativen Schaffen von ARCHGOAT im Vordergrund. Diese ohnehin schon brachiale Mischung wummert noch dazu mit einer ausgesprochen hantigen Produktion versehen aus den Boxen und hinterlässt kaum mehr als verbrannte Erde.

„The Luciferian Crown“ ist ein kultverdächtiges Undergroundalbum, welches sich in erster Linie an eingefleischte Black Metal bzw. ARCHGOAT Fans richtet und den Rest unserer Leserschaft vermutlich eher kalt lassen wird.

www.facebook.com/archgoat.official