ATARAXY Where All Hope Fades

Dark Descent Records

Todesschreie aus dem Studio?

„Where All Hope Fades“ ist das zweite full-length Album der spanischen Death / Doom Metal Band ATARAXY, wobei bei diesem Output der Fokus auf den doomigen Anteil gerichtet wurde.

Die eher zäh gehaltenen (zaaaaaaaaaach wie der Österreicher zu sagen pflegt) Songs gefallen vom ersten Augenblick an, vor allem die sehr melodiösen Riffs versetzen mich gleich zu Beginn in Verzückung. Ein weiteres absolutes Highlight ist die gesangliche Leistung von Shouter Ravi, es klingt, als ob der Mann einen bemitleidenswerten Todeskampf bis auf den letzten Atemzug hinter dem Mikrofon ausgefochten hätte.

Der Sound von „Where All Hope Fades“ ist den düsteren Stücken meisterhaft auf den Leib geschneidert, nicht zu technisch und doch so klar, dass es nicht aus den Boxen wabbert und blubbert.

ATARAXY werden mit dieser sehr gut gelungenen Scheibe verdient etliche neue Fans gewinnen, wäre fein, die Spanier demnächst live on Stage erleben zu dürfen!

www.facebook.com/ataraxy