AURA NOIR – Aura Noire

Indie Recordings

Ein kräftiges Lebenszeichen

Nach sechs Jahren Pause sind die norwegischen Thrash Metal Urgesteine AURA NOIR zurück, um uns mit ihrem neuen Album „Aura Noire“ ein ziemlich ungehobeltes und recht altmodisch klingendes Werk vor die Füße zu werfen.

Aggressor, Apollyon und Blasphemer (Hell yeah, der Kult rult!) haben scheinbar am Rad der Zeit gedreht und lassen hier die 80er Jahre wieder kräftig aufleben. Galoppierende Drums, sägende Gitarren und kauziger Gesang sind die Hauptzutaten des Süppchens, welches AURA NOIR für uns gekocht haben. Zwischendurch gibt es hie und da einmal ein paar schwungvolle Midtempo Parts zu hören, aber auch diese tönen ausgesprochen ruppig aus den Boxen.

Hochintellektuelle Songstrukturen oder gefinkelte Kompositionen sucht man auf „Aura Noire“ vergeblich. AURA NOIR schreiben schlicht und ergreifend auch 2018 noch unkomplizierte Musik, die Spass macht und gute Laune verbreitet. „Aura Noire“ ist eine wohlklingende Ode an die guten alten Zeiten, in denen schwarzweiß gestreifte Stretchhosen und Jogging High Turnschuhe noch ein unabdingbarer Bestandteil des metallischen Outfits waren.

UGH!

www.facebook.com/auranoirofficial/