BLACK STONE CHERRY Thank You: Livin’ Live Birmingham, UK (CD & Blu-ray)

ear Music

Southern Rock mit Arena-Flair

Und noch ein Schmankerl aus der “ear+eye” Re-Release Serie: Die US Rocker BLACK STONE CHERRY schnitten den Gig im englischen Birmingham am 30. Oktober 2014 für ihre erste (offizielle) Live-Scheibe mit!

“Thank You” wurde in der restlos ausverkauften LG Arena im Rahmen der “Magic Mountain”- Tour aufgenommen und zeigt die Band am Sprung zum großen Erfolg. Man spielte offensichtlich erstmals in Stadien, allerdings war den Jungs keinerlei Lampenfieber anzumerken – mit einem sauberen Querschnitt aus den bisherigen vier Studioalben mit Crowd-Pleasern wie “In My Blood”, “Blame It On The Boom Boom”, “Things My Father Said” und “White Thrash Millionaire” holten BLACK STONE CHERRY das entfesselte Publikum permanent von den Stühlen und hielten mit fulminanten Covers von “Sunshine Of Your Love” und “Layla” auch nicht mit ihrer Reverenz für Eric Clapton hinterm Berg.

Die Bu-ray kann dazu mit Extras wie Live-Aufnahmen und Interviews vom “Download Festival” des selben Jahres aufwarten, Southern Rock-Afficionados werden diesen wohlfeilen Doppelpack zu schätzen wissen.

http://blackstonecherry.com