BLACKMORE’S NIGHT Here We Come A-Caroling

ear Music / Edel

O du fröhliche ...

Weihnachtliche Stimmung vom Ehepaar Ritchie Blackmore/Candice Night hat ja irgendwie Tradition – abgesehen vom Album-Klassiker “Winter Carols” hat der Meister immer wieder gerne Saisonelles wie “Midwinter’s Night” (von “Fires At Midnight”) dargeboten.

In letzten Jahren war von den Blackmore’s wenig zu hören, wohl weil der Gitarren-Hexer wieder mal Lust auf elektrifizerte Klänge verspürte und von 2016 bis 2018 für handverlesene Festivals und Shows RICHIE BLACKMORE’S RAINBOW aus dem Dornröschenschlaf holte. Und als Mitt-Siebzieger tritt man eben auch ein wenig kürzer …

Für kommendes Frühjahr wurde bereits ein neuer BLACKMORE’S NIGHT-Longplayer in Aussicht gestellt und, quasi zum Aufwärmen, kommt nun die X Mas-EP “Here We Come A-Caroling” – Frau Night veredelt den Titeltrack wie gewohnt mit einschmeichelndem Gesang, auch “It Came Upon A Midnight Clear” und “O Little Town Of Bethlehem” verströmen dezent festliche Stimmung. Die Bearbeitung von “Silent Night”, mit eröffendem Acapella-Bravour, setzt dann den überaus stimmigen Schlusspunkt.

Ein kleines, aber feines Weihnachtsalbum abseits des Mainstreams. (Übrigens noch nie ein Rezi mit so vielen “Night(s)” verfasst, Rekord!)

www.blackmoresnight.com