Auch wenn es vermessen klingen mag, schon wenige Tage nach Jahresbeginn eine Vorhersage zu treffen, was sich 2020 im Business so alles tun wird, darf der Rockmusik-Liebhaber das Jahr 2020 als "Jahr der blauen Auster" betrachten. Die US-Legende soll nämlich im Verlauf dieses Jahres ihr erstes Studioalbum seit fast 20 Jahren auf den Markt bringen und ihre Tour-Aktivitäten wieder gehörig verstärken. Mehr dazu ist momentan zwar noch nicht bis zu uns durchgesickert, die Vorzeichen für ein betriebsreiches Jahr scheinen bei BLUE ÖYSTER CULT abet offenbar wirklich gut.
Um entsprechende Vorfreude zu entfachen, gibt es demnächst mehrere Live-Scheiben sowie Re-Releases zu erwerben. Den Anfang macht das ursprünglich 1994 veröffentlichte Compilation-Album "Cult Classic", dessen Artwork ebenso überarbeitet wurde wie der Sound. Zwar wurde der Klang „erdig“ belassen, die beiden am Schluss noch in den „TV Mix“-Varianten zu vernehmenden Klassiker 'Don’t Fear The Reaper‘ und 'Godzilla‘ machen aber doch deutlich, dass sich das Remastering gelohnt hat.
Da auf Bonus-Material leider verzichtet werden muss, wird der eingeschworene Fan aber trotz des "CULT"-Faktors nur schwer einen Grund finden, sich dieses Album erneut zuzulegen. "Frischlinge" dagegen, die erst jetzt auf diese Band aufmerksam gemacht wurden (etwa durch sämtliche „Occult/ Retro-Rock“-Bands, die sich unisono auf BLUE ÖYSTER CULT als Inspirationsquelle berufen!), können sich damit aber einen guten Überblick über die größten Hits ('Astronomy', 'Burnin' For You‘, 'This Ain’t The Summer Of Love', usw.) der Formation verschaffen. Aber Vorsicht: die Tracks verfügen allesamt über reichlich Suchtpotential!
http://www.blueoystercult.com/
https://de-de.facebook.com/blueoystercult/