Nach der pandemiebedingten Zwangspause im Vorjahr zog der BLUES CARAVAN im Frühjahr 2022 wieder durch die europäischen Clubs und Konzerthallen, diesmal mit den US-Shooting Stars Katie Henry und Will Jacobs sowie der gebürtigen Belgierin Ghalia Volt, die ihren Lebensmittelpunkt schon vor Jahren nach Amerika verlegt hatte.
Die hier auf Ton- und Bildträger verewigte Show wurde Anfang März in Koblenz aufgenommen, am 22. April war man im Wiener Reigen zu Gast und die zahlreich angetretenen Blues-Fans kamen, erwartungsgemäß, wieder mal voll und ganz auf ihre Kosten.
Nach dem gemeinsam dargebotenen Opener “Hop On A Ride” versprach Will Jacobs dem Publikum “we’re gonna have some fun” und hielt mit seinem tighten Set und den Highlights “I Play The Blues For You” – mit famosen Wah Wah-Soloparts – und dem Funk Rock-Kracher “Funky Women” sein Wort.
Katie Henry hatte mit dem groovigen “Someday” die Fans nach kürzester Zeit auf den Beinen und mit ihrem folgenden Stilmix aus Rock, R&B, Soul, Funk und Pop ebenso flugs auf ihrer Seite. Für “On My Way” wechselte sie vom Keyboard zum Sechsaiter und nahm mit superber Vocal-Performance sowie den Lead-Intermezzi mit Will Jacobs keine Gefangenen.
Ghalia Volt enterte dann mit umgeschnallter Bo Diddley-Gitarre die Bühne und legt auf “Reap What You Sow” mit einem wahren Slide-Furioso los, wechselt dann für den Uptempo-Country Blueser “Hoodo Evil Man” zur schwarzen Gretsch und holte sich Will als Verstärkung dazu.
Für’s furiose Finale mit “Fortunate Son”, “You Got To Move” und “Keep A Knockin’” waren dann alle drei auf der Bühne, solierten um die Wette dass es eine wahre Freud’ war und entließen schlußendlich das Publikum, verschwitzt und glücklich. Danke, wir freuen uns schon mal auf den 2023er BLUES CARAVAN!