Die Schweden konnten sich in den vergangenen anderthalb Dekaden einen verdammt guten Namen machen. Zum einen, weil ihre Live-Shows von Beginn für beste Unterhaltung sorgten und zum anderen, weil ihre Songs auch auf Tonträger funktioniert haben. Allerdings schien zwischenzeitlich ein klein wenig die Luft draußen zu sein, so waren auf "Full Pull" (2011) zwingende Hooks nicht mehr in der entsprechenden Anzahl vorhanden.
Ein Glück, dass mit dem letzten Dreher "Storm Of Blades" die Formkurve wieder eindeutig nach oben zeigte. Ob es tatsächlich daran gelegen hat, die Songs entsprechend reifen zu lassen? Gut möglich, schließlich lagen wie zu Beginn der Karriere gut zwei Jahre zwischen den Alben. Die Theorie wird vom brandneuen, nach fast vier Jahren Veröffentlichungspause aufgelegten, vor explosiven Hooks und zündenden Melodien förmlich überquellenden neuen Album jedenfalls eindrucksvoll unter Beweis gestellt!
Stilistisch immer noch irgendwo in der Schnittmenge von AC/DC und den frühen ACCEPT zu verorten, liefert die Truppe rund um Front-Sympath Hell Hofer ein Werk auf dem zwölf Mal mit Vollgas losgebrettert wird und mit jeder einzelnen Nummer geradewegs ins Herz jedes Bangers getroffen wird. Bleibt bloß zu hoffen, dass der nun auch als Covermotiv dienende, alte Volvo-Bus der Burschen die kommenden Tour-Anfragen erfüllen kann. Denn eines ist fix: Songs wie 'Speed And Attack', 'Fuel The Fire' oder 'Highway Love' MUSS man einfach live erleben, auch wenn sie auf Album schon grandios rüberkommen!
https://de-de.facebook.com/bulletband/