BY THE SPIRITS, OSI AND THE JUPITER, MOSAIC & FELLWARDEN – Songs Of Origin And Spirit

Eisenwald

Eine berührende Sammlung wunderschöner Musik

Die Musiker der vier Bands beziehungsweise Projekte BY THE SPIRITS, OSI AND THE JUPITER, MOSAIC und FELLWARDEN haben sich zusammen getan, um auf einem gemeinsamen Werk ihre Kreativität und vor allem ihren Spirit zu teilen. „Songs Of Origin And Spirit“ wird am 05.02.21 bei Eisenwald erscheinen und bietet eine wirklich kongeniale Auswahl aus dem Schaffen der jeweiligen Protagonisten.

Kann man auch den musikalischen Ansatz der Beteiligten nicht ganz über einen Kamm scheren, so zeigt sich doch sehr rasch, dass sie sehr wohl eines teilen, nämlich die Gabe, unglaublich bewegende Lieder zu schreiben, welche tief unter die Haut gehen und ein grenzenloses Gefühl der Verbundenheit auslösen. Das mag zugegebenermaßen ein wenig kitschig klingen, aber ich nehme bei jedem einzelnen auf „Songs Of Origin And Spirit“ vertretenen Stück eine ganz besondere Magie wahr, die eine enorme emotionale Wirkung auf mich hat.

Fazit: Besinnlichkeit, Mystik, Schamanismus oder Folklore sind nur ein paar Schlagworte für das, was „Songs Of Origin And Spirit“ zu bieten hat und ich kann dieses Album all jenen wärmstens ans Herz legen, die sich gerne einem ruhigen Sound hingeben, der aber doch irgendwo in seinem Geist dem Metal verbunden ist.

www.facebook.com/mosaicofthefallenone

www.facebook.com/fellwarden

www.facebook.com/osifolk

www.facebook.com/bythespirits