CAT POWER Wanderer

GoodToGo

Catwoman Returns!

Das Crossover in den Mainstream war nur einen Katzensprung entfernt für Chan Marshall, als sie 2012 ihr höchst erfolgreiches, ausproduziertes, Electro-lastiges Album „Sun“ veröffentlichte. In die Top 10 gelang sie unter ihrem Alias CAT POWER damals und das Interesse von Seiten des Labels war groß, sie mehr und mehr in Richtung Pop zu drängen. Wie reagiert Marshall darauf? Sie macht mal sechs Jahre gar nichts und dann nimmt sie ein absolut antikommerzielles Blues-Album auf (Das Label ist offenbar nicht zu ihr durchgedrungen…).

Nun liegt das Comeback-Album „Wanderer“ auf – ein Werk, das sich wohl in seiner eigenen Haut fühlt. Marshall wirkt selbstbewusst, zelebriert ihre Kreativität und ihre Identität. Letzteres wird besonders auf dem Herzstück des Albums „Woman“ feat. der bezaubernden Lana Del Rey gefeiert. So fein auch die Originale auf „Wanderer“ sind, am meisten berührt ihre Neuinterpretation von Rihanna’s „Stay“, auf dem Marshall ein düsteres Klavier bedient und mit ihrer ausdrucksvollen Stimme glänzt.


catpowermusic.com
www.facebook.com/CatPowerSun/