CÉCILE NORDEGG Hofpalaver

Rossori Music

„Hofpalaver“ zelebriert das Wienerlied in all seinen Nuancen

Cécile Nordegg wird der breiten, ORF-Gebühren zahlenden Öffentlichkeit, anhand der Werbespot-Dauerbrenner eines heimischen Möbelhauses als “Mama Putz” durchaus ein Begriff sein, weitaus weniger verbeitet ist die Tatsache, dass Cécile daneben auch eine erfolgreiche Sangeskarriere am Laufen hat.

Bisweilen gibt es Anlässe, wo man nicht umhin kann aus der Presse-Info zu zitieren, weil das, was man über den gegenständlichen Tonträger sagen möchte, hier punktgenau und straight from the heart formuliert wurde, wie man es selbst besser nicht könnte:

“Cécile Nordegg entführt ihre Hörer mit "Hofpalaver" in eine einzigartige musikalische Landschaft, in der die französische Sprache und der Wiener Dialekt eine zauberhafte Symphonie bilden. Tief verwurzelt in der österreichischen Kulturgeschichte, wo französische Sprachelemente traditionell das Wienerlied durchdringen, schafft Nordegg ein faszinierendes Klangpanorama.

Die neue CD ist eine künstlerische Erkundung der Sprache als Musik fort. Lieder erzählen von Liebe, Lust, Melancholie und Freude, verweben persönliche Geschichten mit historischen Nuancen. Jeder Ton, jedes Wort wird zum Instrument einer zeitlosen Erzählung.

Zwischen Tête-à-Tête und Wiener Dialekt entwickelt sich eine Klangwelt, die Grenzen auflöst: "Rien ne va plus, was für ein Maleur, alles Balance" - so changiert Nordegg virtuos zwischen Sprachen und Epochen. Französische Eleganz und wienerischer Esprit verschmelzen zu einem einzigartigen musikalischen Erlebnis.

"Hofpalaver" lädt das Publikum ein, einzutauchen in eine Parallelwelt zwischen Gestern und Heute, getaucht in die Sprachmelodie Wiens.”

Wer nun ­berechtigt neugierig geworden ist möge sich dieses exquisite musikalische Petit Four zulegen, die Website der Künstlerin bietet zumindest den Download auf allen gängigen Plattformen an.

cecilenordegg.eu