CELTACHOR Fiannaíocht

Trollzorn / AFM Records

Episch, keltischer Black Metal

„Fiannaíocht“ ist das dritte Album der irischen Celtic Black Metaller CELTACHOR, die auch mit dieser Scheibe ihren guten Ruf erneut untermauern können.

Es gibt auf „Fiannaíocht“ jede Menge bissigen mit keltischen Elementen gespickten Black Metal zu hören, aber CELTACHOR präsentieren uns auch einige wunderschöne Balladen, die ganz ohne Stromgitarren auskommen und sich auf traditionelle Instrumente wie Flöten und Geigen reduzieren.

Chef vom Dienst Stephen Roche beherrscht nicht nur zornige Black Metal Vocals, über die Jahre hat er sich auch heroischen Klargesang angeeignet, was ausgesprochen gut zum musikalischen Gesamtbild passt.

Lyrisch befassen sich CELTACHOR auf diesem Konzeptalbum mit den Geschichten aus der Jugend des irischen Helden Finn, welcher aus den Kriegergruppen der Fianna stammt. Diese Sagen werden durch die ansprechende Vertonung regelrecht zum Leben erweckt und man fühlt sich in die Welt des alten Irland zurück versetzt.

„Fiannaíocht“ ist ein reifes, anspruchsvolles und sehr hochkarätiges Album, mit dem CELTACHOR einmal mehr beweisen, dass sie sowohl talentierte Musiker als auch auch fantastische Songwriter sind.

www.celtachor.com

www.facebook.com/celtachor