COLOSSEUM Live ’71 3 LPs

Repertoire Records

Jetzt auch auf Vinyl!

Dieser Mitschnitt tanzt bei dem Quintett der Veröffentlichung von raren COLOSSEUM-Liveaufnahmen etwas aus der Reihe, finden sich hierauf doch, verteilt auf drei LPs, neben ein unveröffentlichten Show “Live At Canterbury, 1971” von der University Of Kent (unglaublich aber wahr, ich war dabei! Sprachferien hieß das damals) mit schöner Setlist “Tanglewood ‘69”, “Rope Ladder To The Moon”, “Walking In The Park”, “Skellington” und “Lost Angeles” noch weitere Konzertaufnahmen aus dem selben Jahr. “Live In Brighton, 1971” ist hier mit einem superben Take von “Skellington” (14:18) dokumentiert, “Live In Manchester, 1971” kann mit “I Can’t Live Without You” als Medley mit “The Time Machine Demands A Sacrifice” – jedoch, Obacht, nicht mit dem üblichen Hiseman’schen Alleingang sondern sondern im kontrastreichen Wechselspiel mit Dave Greenslade’s Tastenläufen – sowie einer druckvollen Rendition der “Valentyne Suite” aufwarten. Wie die Herrschaften dann noch den “Stormy Monday Blues” zelebrieren, ist schlichtweg anbetungswürdig! Für exzellente Restauration der Tapes und das Re-Mastering zeichnet Eroc gemeinsam mit Clem Clempson verantwortlich, das Teil kommt im Gatefold-Sleeve mit prächtig aufgemachtem, doppelseitigem Insert Booklet mit Linernotes von Chris Welch und einer feinen Auswahl an historischem Bildmaterial.

Ein optisch wie auch klanglich exzellenter Release auf 180g Vinyl, leider muss man gegenüber der CD-Version auf zwei Titel verzichten.

http://www.facebook.com/Colosseum.Band