COREY TAYLOR CMFB…SIDES

Roadrunner

Grenzgeniale Covers

Corey Taylor’s Debüt-Album hieß schlicht “CMFT”, also “Corey Mother Fucking Taylor” abgekürzt. Wofür nun “CMFB” steht bleibt jetzt mal dem scharfen Auge und der Fantasie des Zuhörers überlassen ….

Mit der Mucke von Corey’s Stammband SLIPKNOT kann ich mit Verlaub herzlich wenig anfangen, mit seinem zweiten Mikrofon-Job bei STONE SOUR auch nur bedingt. Bei der Vorab-Auskoppelung der vorliegenden Neun-Song-EP kam allerdings blanke Euphorie auf – John Cafferty’s “On The Dark Side”, unvergessener Theme-Song des Kult-Streifens “Eddie and The Cruisers” in absoluter Killer-Version! Dass der Corey abseits der kehligen Vokalakrobatik in seinem Hauptjob ein spitzenmäßger Sänger ist war mir bereits geläufig, eine Tasache die hier mit “Lunatic Fringe” von RED RIDER, ein weiterer meiner Alltime-Favorites hier in grenzgenialem Acoustic-Setting, nachhaltig untermauert wird.

Überhaupt ist “CMFB” ein spannendes Sammelsurium von uveröffentlichten B-Seiten, Akustik-Versionen und Covers von Songs die Corey und / oder die Band inspiriert hatten. So finden sich hier eine deftige Version von “Got To Choose” (KISS), ein gleichermaßen brachiales “Holier Than Thou” (METALLICA) neben einem Zum-Niederknien-Take von Eddie Money’s “Shakin’” und “Home_Zzyzx”, der live dargebotenen Liebeserklärung an Corey’s Ehefrau.

“CMFT” fuhr 2020 fabelhafte Chartplatzierungen weltweit und speziell in Europa, selbiges hat sich auch “CMFB” zweifellos verdient.

https://www.thecoreytaylor.com