Hinter dem schlichten Kürzel verbergen sich keine Geringeren als Bill Champlin, langjähriger Frontman von CHICAGO und nebenher (und seitdem) erfolgreicher Solo-Künstler, Joseph Williams, als aktueller TOTO-Sänger ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt, und der Schwede Peter Friestedt, der mit seinem “LA Project” Anfang der 2000er bei der Westcoast-Fraktion für Furore sorgte.
Nach dem vielbeachteten, selbstbetitelten Debut von 2015 und dem Mini-Album ”10 Miles” (2018) legt das honorige Trio nun ein weiteres Meisterstück in Sachen kalifornischer Ohrwurm-Dichte vor. Die Vorab-Single “Between The Lines” war schon mal eine Midtempo-Perle mit schier traumhaften Gesangs-Harmonien, “10 Miles” (mit deutlicher TOTO-Schräglage, jedoch von Peter geschrieben) und “Amanda” bekam man zwar schon auf dem kleinen Vorgänger zu hören, kommen jedoch in der Neueinspielung noch um einiges besser rüber. Tamara Champlin zeichnet als Co-Writer und stimmgewaltige Interpretin von “The Price Of Love” verantwortlich und Ehemann Bill hatte sich für das soulige Sahnestück “Love In The World” Kumpel Michael McDonald zum Gesangspartner auserkoren.
Der Opener “Runaway Dancer” ist der einzige Uptempo-Song auf dem Album, ein fabelhafter Rocker mit Hooklines galore – und da wäre gleichzeitig auch der einzige Kritikpunkt, nämlich dass die Herrschaften auf “2” gerne mehr in die Vollen hätten gehen können. Ansonsten alle Daumen hoch!
https://www.facebook.com/billchamplinmusic/