DEF LEPPARD London To Las Vegas

Universal

Opulente Wohlfühlpackung

Neues haben wir von DEF LEPPARD schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht gehört, aber zugegebenermaßen lassen sich die Herrschaften immer wieder etwas einfallen um die darbenden Fans bei Laune zu halten.

Nach der opulenten Wiederaufbereitung der Frühwerke, remastert und mit massig Bonus-Material versteht sich, landete gerade erst mit „London To Las Vegas“ ein weiterer schwergewichtiger Boxset in den Läden. Der Multi-Platin-Seller „Hysteria“ katapultierte Sheffield’s Finest 1987 in die Superstar-Liga, 2018 lieferten die Jungs ihr längst überfälliges Debut in der Londoner O2-Arena und nahmen dies zum Anlass, das Album in vollem Umfang abzufeiern, mit weiteren Klassikern wie „Wasted“, Let’s Get Rocked“, „Rock Of Ages“ und „Photograph“ als Encore. Diesen denkwürdigen Gig kann sich unsereins nun in Gänze auf zwei CDs und einem Bildträger als „Hysteria At The O2“ im trauten Heim zu Gemüte führen (die Tickets waren ja bekanntlich innerhalb weniger Minuten ausverkauft).

Und damit nicht genug, mit „Hits Vegas“ hat die Box eine weitere Wohlfühlpackung im Talon. Im Vorjahr spielten DEF LEPPARD anläßlich ihrer Aufnahme in die „Rock & Rock Hall Of Fame“ eine Matinee im Zappos Theater im Planet Hollywood und fuhren dort in beeindruckender Kulisse mit zwei Bühnen und gewaltiger Video Walls mit einem superben Greatest Hits-Programm auf, gewürzt mit selten live gespielten Songs wie „Billy’s Got A Gun“, „Too Late For Love“ oder „Slang“ und einem feinen Akustik-Set, der mit „Let Me Be The One“, „We Belong“ oder „Two Steps Behind“ ebensolche Live-Raritäten auf die Bühne brachte. Das Spektakel ist desgleichen auf drei Silberlingen in bester Ton- bzw. Bildqualität verewigt, die DVD hat dazu noch gschmackige „Behind The Scenes“-Einblicke in petto.

Mit einem schicken Hardcover Buch (ohne großes Gelabere, nur Alben-Infos und ein Haufen coole Bilder) ein must have für die Fans!

http://www.defleppard.com