DEMONICAL – Chaos Manifesto

Agonia Records

Eine Vollbedienung der obersten Güteklasse!

DEMONICAL stammen aus Schweden und widmen sich dem Death Metal … bei dieser Kombination kann in der Regel nicht mehr viel schief gehen. Das ist auch bei vorliegendem Album der Fall!

„Chaos Manifesto“ liefert ein weiteres Beispiel dafür, dass der traditionell brutale Elchtod auch 2018 noch lange nicht ausgedient hat. DEMONICAL haben sowohl ein Gespür für eine ausgewogene Tempogestaltung als auch für schweinegeile Riffs. Vocalist Alexander Högbom (CENTINEX, OCTOBER TIDE) ist ein zusätzlicher Gewinn für die Band, seine brachialen Growls lassen jedes todesblei affine Herz in den höchsten Tönen hämmern.

Produzent Karl Daniel Lidén, der auch schon für KATATONIA tätig war, hat hier zudem eine saubere Soundleistung abgeliefert, welche die ohnehin schon wuchtigen Nummern zu echten Krachern macht.

„Chaos Manifesto“ ist ein wahres Death Metal Feuerwerk und DEMONICAL werden am 12.05.2018 beim VIENNA METAL MEETING in der Arena Wien die Halle vermutlich zum Überkochen bringen – wir freuen uns wie die Schneekönige!

www.demonical.net

www.facebook.com/Demonicalofficial