DEUS MORTEM Kosmocide

Terratur Possessions / Malignant Voices / Ván Records

Ein erstklassiges Album polnischer Herkunft

 

„Kosmocide“ ist das zweite full-length Output der polnischen Truppe DEUS MORTEM und beeindruckt mit mörderisch genialem Black Metal, der vom ersten Ton an in die müden Glieder fährt.

Egal, ob die Band wie wahnsinnig vor sich hin prügelt oder eher im gedrosselten Tempo agiert, DEUS MORTEM entfachen mit einer beinahe beängstigenden Urkraft einen alles vernichtenden Feuersturm.

Die Songs fühlen sich wie ein brutaler Hieb in die Magengrube an, bei dessen Einschlag man mit schmerzverzerrtem Gesicht wahrnimmt, dass der Schläger mit diesem einen Treffer seinen Brutalitätsdurst noch lange nicht gestillt hat.

Songaufbau, Rhythmusgestaltung, Gitarrenarbeit und die brachiale gesangliche Darbietung bilden eine Einheit, die streckenweise an das erinnert, was uns MGLA seit geraumer Zeit bieten. Das ist nicht ganz verwunderlich, denn M., seines Zeichens Frontmann bei eben dieser Band, hatte bei der Produktion des vorliegenden Albums seine Finger kräftig im Spiel.

„Kosmocide“ ist eine zutiefst schwarze musikalische Offenbarung, die sich am modernen Black Metal orientiert, selbstverständlich aber auch die Roots dieser Musikrichtung integriert und DEUS MORTEM haben wieder einmal gezeigt, welch immenses Potential in der polnischen Extrem-Metal-Szene steckt.

https://www.facebook.com/deusmortemofficial