EIS Stillstand und Heimkehr

Prophecy Productions

Das geht unter die Haut!

Am 23.02.2018 erscheint die neue EP „Stillstand und Heimkehr“ der deutschen Band EIS, die es auf satte 22 Minuten Spielzeit bringt, obwohl hier nur zwei Songs aufgenommen wurden.

EIS widmen sich auf „Stillstand und Heimkehr“ lyrisch den Gefühlen der Einsamkeit, der Depression und der Hoffnungslosigkeit, aber auch Sehnsucht, Wanderlust und innere Einkehr werden verarbeitet.  

Musikalisch haben EIS genau den richtigen Rahmen für diese Themen geschaffen, es regiert die düstere Schwermut. Zwischendurch vernimmt man wohl Befreiungsschläge in Form von harschen Blastbeat Parts, aber auch hier schwingt immer noch ein beklemmender Unterton mit. Für Abwechslung sorgen die in den Songstrukturen eingewobenen Ambientklänge, sie verursachen durch ihre Eindringlichkeit jedoch ein zusätzliches emotionales Unbehagen.

„Stillstand und Heimkehr“ ist ein kräftiges Lebenszeichen von EIS und kann mit ruhigem Gewissen einem Großteil der Black Metal Fan Gemeinde empfohlen werden.

www.facebook.com/eis.official