EISBRECHER Ewiges Eis

Sony

Temperatursturz

Alexx hatte sie mir beim Smalltalk am Nova Rock angekündigt: Die Eisbrecher-Werkschau zum 15-jährigen Bandjubiläum.

Zwar gab’s mit “Eiskalt” 2011 schon mal eine Best-Of, allerdings liegt auf “Ewiges Eis” CD1 der Schwerpunkt auf Songs der letzten drei Releases “Die Hölle Muss Warten”, “Schock” und “Sturmfahrt” und somit halten sich Überschneidungen durchaus in Grenzen, mit “Menschenfresser”, dem sehr gelungenen Rio Reiser-Cover, bekommt man zudem gleich zum Einstieg einen brandneuen Track.

Besonders interessant wird’s auf dem zweiten Silberling “Spezialitäten”: Ok, “Einbär” kennen wir von “Sturmfahrt”, die “Schwarze Witwe” kommt dann im 2018er-Remix und “Eisbrecher” vom gleichnamigen Debut in der gelungenen Überarbeitung von 2013. “Süßwasserfisch” war bislang nur auf der Limited Tour Edition von “Schock”, “Ozean” auf der “Rot Wie die Liebe”-Maxi und “Kein Wunder” auf der “Eiszeit”-Limited Edition zu finden, dazu kommen noch eine Handvoll ebenso rarer Remixe (“Miststück”, “Rot Wie die Liebe”, “Was Ist Hier Los”, etc….).

Ein probates Jubiläumspräsent, tät ich sagen. Es wird kalt. Sehr kalt!

www.eisbrecher.de