ELLENDE Lebensnehmer

AOP Records

Töne, die längst verheilt geglaubte Wunden wieder zum Bluten bringen

Am 29.03. veröffentlicht Multitalent L.G. unter dem Namen ELLENDE ein neues Werk mit dem Titel „Lebensnehmer“, dessen Material in seiner Intensität nahtlos an das Konzept des Vorgängers „Todbringer“ anknüpft.

Schwermütiger Post Black Metal, der in seiner ganzen Aufmachung einen trist grauen Novembertag musikalisch widerspiegelt, gepaart mit Vocals, welche tiefste Verzweiflung ausdrücken und den Eindruck erwecken, als ob derjenige, der den Worten seine Stimme leiht, kurz vorm Suizid steht, sind das, worauf wir uns einlassen, wenn wir uns mit der Kunst von ELLENDE auseinander setzen.

Die Stücke bilden eine in sich geschlossene Einheit, bei der einfach jedes Detail stimmig ist und die vor allem durch ihre Tempowechsel und gut platzierten Instrumentalpassagen nie eintönig oder gar langweilig zu werden droht.

ELLENDE sind definitiv ein weiteres Highlight aus dem Hause AOP Records und „Lebensnehmer“ bietet unglaubliche Qualität sowie eine Authentizität, die vielen Bands leider verloren gegangen ist.

www.ellende.at

www.facebook.com/ellende.official