Die Hamburger Death Metal Combo ENDSEEKER wird am 13.09. ihr zweites Album mit dem Titel „The Harvest“ via Metal Blade Records veröffentlichen und ich wage bereits jetzt zu behaupten, dass diese Scheibe wie eine massive Bombe detonieren wird.
ENDSEEKER wandeln gekonnt auf den Spuren der Elchtod Väter ENTOMBED, DISMEMBER oder GRAVE, ohne die Mucke dieser Bands jedoch nur ansatzweise zu kopieren. Die Deutschen fügen dem altbekannten Sound ihre absolut eigene Note hinzu und scheuen sich auch nicht, ihrer Mucke den einen oder anderen moderneren Akzent hinzuzufügen.
Egal, ob uns ENDSEEKER eine ordentliche Tempo-Breitseite verpassen oder ob sie im gemütlicheren Midtempo agieren, ihre Stücke sind immer in einem natürlichen Fluss und erfreuen durch viel Abwechslung und Eingängigkeit. Die Kombination aus fetten Riffs und einem massiv treibenden Schlagzeugsound alleine reicht schon aus, um der geneigten Zuhörerschaft den Schweiß auf die Stirn zu treiben. Setzt jedoch Frontmann Lenny zu seinen Growls an, vervielfacht sich diese Ausdünstungsflut dann zu regelrechten Strömen. Fette Draufgabe ist das MEGADETH Cover „Symphony Of Destruction“, welches beinahe zu einem begeisterungs-bedingten Herzversagen meinerseits führt und ENDSEEKER endgültig in die Riege meiner Heroes hoch hievt.
Fazit: Death Metaller und -innen, bereitet auch auf die total musikalische Vernichtung vor, denn „The Harvest“ ist Krieg und ein eventuell in Bälde auf uns zukommender ENDSEEKER Livegig wäre mit Sicherheit die finale Schlacht in diesem Untergangsszenarios!
www.facebook.com/endseekermusic/