ENTRAILS Rise Of The Reaper

Metal Blade Records

Altbackene Schwedenmucke

ENTRAILS starteten Anfang der 90er Jahre mit dem Schreiben von typisch schwedischem Elchtod, allerdings lief die ganze Sache nicht wirklich rund und daher löste sich die Band nach geraumer Zeit wieder auf. 2008 startete Bandkopf Jimmy Lundqvist einen neuerlichen Versuch und siehe da, das erste ENTRAILS Demo erblickte das Licht der Welt.

Danach gewannen ENTRAILS endlich an Fahrt und über die Jahre veröffentlichte die Truppe einige recht unterhaltsame Death Metal Alben. Nach etlichen Besetzungswechseln erscheint nun via Metal Blade Records am 11.10. ein neues Album mit dem Titel „Rise Of The Reaper“.

Die Scheibe enthält elf Songs plus Intro und Outro, bietet unspektakulären, aber doch recht gefälligen klassisch schwedischen Death Metal mit dem altbekannten Sound der 90er Jahre. Die Stücke sind eingängig, ENTRAILS bolzen uns viele fette Riffs, die in ein wuchtiges Soundkostüm verpackt sind, um die Ohren und Vokalist Pontus Samuelsson liefert dazu die passenden Growls.

Fazit: „Rise Of The Reaper“ ist nicht unbedingt ein Werk, welches man auf Biegen und Brechen sein eigen nennen muss, kann sich aber durchaus mit etlichen anderen Veröffentlichungen in diesem Genre messen und verdient daher absolut anerkennenden Beifall.

www.facebook.com/entrails666