ERIC STECKEL Grandview Drive

Eigenvertrieb

Opus Magnum

 

Das Gitarren-Wunderkind nahm mit 11(!) sein erstes Album auf und wurde mit 13 von John Mayall auf dem Sarasota Blues Festival enteckt – der Doyen war so hin und weg dass er Eric anschließend gleich auf Tour mitnahm.

Der jetzt 30-Jährige hat mittlerweile 10 oberamtliche Blues Rock-Scheiben im Gürtel und eine Live-Vita, die man sich mit dem Support von Zampanos wie Ray Charles, Gregg Allman, B.B. King, Johnny Winter oder Steve Vai auf der Zunge zergehen lassen kann.

Mit “Grandview Drive” hat der Bursche ohne Zweifel sein bisheriges opus magnum am Start: Alle Instrumente abseits der Drums selbst eingespielt zeichnet er auch für die Produktion verantwortlich und nimmt gleich mit der eröffnenden Southern/Blues-Rock Granate "Take MY Love To Town" keine Gefangenen. Hier wird gerifft und soliert was das Zeug hält und auch am Mikro liefert Eric Steckel eine beeindruckende Performance. Mit “Dream For 2” und “Same Old Blues” beweist er auch ein sicheres Händchen für melodiöse Rockperlen und hinreißend Balladeskes, bevor es auf “Best With You” wieder in die Vollen geht. Im ruhigen Segment zaubert er mit “Can’t You See” und “Since I’ve Been Loving you” zwei weitere hochklassige Schmachtfetzen aus dem Hut, das volle Spektrum seiner Saitenkünste, deftige Slide-Passagen inklusive, stellt der Ausnahme-Mucker dann auf dem abschließenden “Solid Ground” unter Beweis.

Eine Hammerscheibe, nicht nur für Gitarren-Afficionados Pflichtprogramm!

www.ericsteckel.com