FOREIGNER Can’t Slow Down

ear Music / Edel

Und da geht noch immer was ...

Hmm, das erscheint nun echt rekordverdächtig… “Can’t Slow Down” erschien 2009 in den USA als einfaches Album mit 13 Tracks, im selben Jahr ebendort nochmals in aufgemotzter Version samt einer zweiten CD mit Remixes der alten Gassenhauer (sehr gelungen, Kelly Hansen machte seine Sache richtig gut) und der DVD “Live And More”, inklusive Interviews und sonstige Beigaben. Hierzulande kam das Teil im Jahr darauf zuerst mit einem (Live-) Bonus-Track, wenig später ließ man sich nicht lumpen und legte ebenfalls die Dreier-Variante nach, allerdings mit “Greatest Hits Live” anstelle des Remix-Rundlings. So weit, so gut.

Nun steht uns “Can’t Slow Down” aktuell erneut ins Haus, diesmal als “Limited Deluxe Edition” mit einer Bonus-Scheibe, die laut Aufkleber mit “B-Sides, Extra Tracks & Rarities” bestückt ist.  Als da wären der Radio-Edit von “In Pieces” und diverse, schon irgendwo mal gehörte Live-Aufnahmen von – richtig geraten – diversen Hits, dann jedoch wird’s endlich spannend: Ein ziemlich cooler, unveröffentlichter Live-Take von “Cold As Ice” und “Live Orchestral”-Versionen von “Hot Blooded”, “The Flame Still Burns” und “Head Games”, die zwar auf der DVD von “FOREIGNER With The 21st Century Symphony Orchestra” zu bestaunen waren, jedoch offenbar auf dem begleitenden Tonträger keinen Platz mehr fanden.

In Summe jetzt nicht die ultimativ zwingende Novität, aber was soll’s, zur Weihnachtszeit kommt ein FOREIGNER Rundum-Wohlfühl-Paket immer gut. Hallelujah!

www.foreigneronline.com