GIL EDWARDS Celebrate

A1

With a little help from my friends

Der Mann kommt auf dem Cover wie der kleine Bruder von Billy Gibbons rüber und eröffnet mit dem gefälligen Midtempo-Rocker “Hey, Hey, Hey” – bei detailliertem Studium des Booklets entpuppt sich das Teil als Livescheibe, die in verschieden Live-Clubs in Deutschland mitgeschnitten wurde.

Das Lineup mit Martin Engelien (Klaus Lage, Peter Maffay - bs), Joerg Dudys (Nena, Julia Neigel, Laith Al-Deen – g), dem grandiosen Dennis Hormes (Fettes Brot, T.M. Stevens, Roachford u.v.a. – g), Drum-Kapazunder Dirk Brandt und Pitti Hecht (Scorpions, Bobby Kimball – perc) liest sich schon mal gut und die Herrschaften musizieren sich genüsslich durch ein Greatest Hits-Potpourri (“You Keep Me Hanging On”, “Paint It Black”, “Wild Horses” und die Dylan-Hymne “My Back Pages”), Meister Edwards’ Eigenkompositionen fügen sich hier stimmig ein.

http://ww.giledwards.com

https://www.facebook.com/Gil-Edwards-207109999340247