GOTTHARD Steve Lee - The Eyes Of A Tiger: In Memory Of Our Unforgotten Friend!

Nuclear Blast / Go2Go

Berührende Hommage der Eidgenossen an ihren Freund, Kollegen und Mitstreiter

Der 5. Oktober 2010 ging als tragischer Tag in die Rockgeschichte ein. An jenem Tag nämlich kam Steve Lee, Sänger der eidgenössischen Rock-Institution GOTTHARD, völlig unverschuldet bei einem Verkehrsunfall in den USA ums Leben.

Neben seiner Familie, seinen Bekannten, Freunden und Kollegen traf diese Hiobsbotschaft selbstverständlich auch die Anhänger der Band gehörig. Schließlich galt Steve nicht nur als brillanter Sänger und Frontmann, sondern darüber hinaus auch als überaus sympathischer und umgänglicher Zeitgenosse, der seinen Fans jeden Wunsch zu erfüllen versuchte.

Seine früheren Band-Kollegen nahmen den zehnjährigen Todestag nun zum Anlass, Steve mit einem ganz speziellen Album die Ehre zu erweisen. Dieses enthält neben elf in akustischer Form aufgenommenen, frühen Band-Klassikern (von 'One Life One Soul‘ über 'Need To Believe‘ und 'Lift U Up' bis zu 'Hush‘ ist ausnahmslos feinstes Ohren-Futter enthalten!), die allesamt einst von Steve in seiner unnachahmlichen Art eingesungen wurden, auch bis dato unveröffentlichtes Material, das man in Gemeinschaftsarbeit zu Tage gefördert hat. Allen voran zwei Versionen des titelgebenden SURVIVOR-Klassikers, einem persönlichen Lieblings-Lied von Steve.

Während sich die "Acoustic Version" prima ins Gesamtbild einfügt und zusammen mit dem ebenso bislang nirgendwo offiziell vertretenen 'Tarot Woman' (übrigens kein RAINBOW-Cover!) einmal mehr unter Beweis stellt, welch‘ grandioser Barde mit Steve Lee von uns gegangen ist, dürfte die "Electric Version" bewusst an den Schluss gestellt worden sein. Schließlich wird dadurch auf Anhieb klar, dass sich die Herrschaften seit jeher viel mehr als Rock-Band im eigentlichen Sinne verstanden haben, als sonst irgendwas. Und zum anderen, dass die Eidgenossen ebenso lange schon Fremdmaterial mit entsprechender Hingabe und viel Gefühl umzusetzen im Stande sind.

Ein wirklich berührendes, dem traurigen Anlass gebührendes Album, das die Erinnerung an einen der ganz Großen seiner Zunft auf respektvolle Weise aufrechterhält!

 

www.gotthard.com
www.facebook.de/gotthard