GRAVEYARD Back To The Mausoleum

War Anthem Records

Ein glorreicher Ausflug in die spanischen Berge

Seit guten zehn Jahren widmet sich die spanische Band GRAVEYARD dem extremen Death Metal und nun befanden die Herrschaften offenbar, dass es an der Zeit sei, sich noch einmal dem glorreichen Spirit der Anfangstage hinzugeben.

Zu diesem Zweck zog sich die Band mit einer ansehnlichen Menge Bier und ihrem Equipment in die Bergregion rund um Castelldefels bei Barcelona zurück. Das Resultat dieser Aktion ist eine ziemlich harsche, brutale und kompromisslose EP mit dem klingenden Titel „Back To The Mausoleum“.

Die Tracks bieten erstklassigen Death Metal, der sich durch abwechslungsreiche Kompositionen auszeichnet. Hier wird eine herrlicher Mix aus gnadenlosem Geknüppel und tempogedrosselter Brutalität geboten, der über die komplette Spielzeit sein sehr hohes Niveau halten kann. Zusätzlich zu dieser abwechslungsreichen Songgestaltung liefern sich die Gitarristen herrliche Duelle an den Saiten, während Vocalist Julkarn seiner Stimme das Letzte abverlangt.

Schade, dass der Spass nach nur fünf Nummern sein Ende findet. Von dieser Mucke könnte man eine absolut höhere Dosis gut verkraften, aber bekanntlich soll man ja aufhören, wenn es am Schönsten ist …

www.facebook.com/deathmetalgraveyard