GRETCHEN PETERS The Show – Live From The UK

Proper / Bertus

Magische Momente

Live-Aufzeichnung der US-Singer/Songwriterin von diversen Dates ihrer UK-Tour 2019. Kommt auf zwei Silberlingen, mit einem Bouquet bekannter und auch nicht ganz so vertrauter Songs, dargeboten in zwei sehr unterschiedlichen Sets.

Für den ersten Teil hatte Gretchen Peters 10 Songs, darunter “When You Love Someone”, “Blackbirds” und “To Say Goodbye”, in komplett neue Arrangments verpackt und gab sie – nur von einem strikt weiblich besetzten Streich-Qartett begleitet – in einer atembeaubend intimen Atmosphäre zum Besten, für den zweiten Teil holte die Künstlerin dann für Publikumslieblinge wie “Say Grace”,  “Five Minutes” und “The Matador” ihre gewohnte Backing Band auf die Bühne.

Beide Hälften ließen viel Raum für Emotionen und versteckte Botschaften, die es für das Publikum im Laufe des Abends zu entdecken gab, sogar das Bedürfnis vermittelten diese Show nochmals besuchen zu wollen. Fast fühlt es sich als würde Gretchen Peters ihre Kompositionen neu für sich entdecken, ein Umstand den das Publikum mit hörbarer Begeisterung zu würdigen wusste.

“When All You Got Is Hammer”, der Opener auf CD 2, ist unbestritten eines der Highlights dieses Doppel-Deckers und unterstreicht Gretchen’s Statement “there’s nothing that can replace the magic of several musicians and several hundred people in a darkened room having a moment together” nachhaltig.

Play it on “repeat”!

www.gretchenpeters.com