HARAKIRI FOR THE SKY haben sich nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums „III: Trauma“ verdienterweise in die oberste Liga der österreichischen Metalbands gespielt und erfreuen uns nun mit ihrem neuen Werk namens „Arson“, bei dem unter anderem Kerim "Krimh" Lechner (Session Drums) mit gewirkt hat.
Musikalisch sind die Songs wie schon in der Vergangenheit irgendwo in der Grauzone zwischen Black Metal und Post Rock angesiedelt. Eines der Markenzeichen von HARAKIRI FOR THE SKY sind die unglaublich unter die Haut gehenden Kompositionen, welche M.S. scheinbar mühelos aus dem Ärmel zu schütteln scheint.
Der Mann hat ein derart treffsicheres Gespür für Gitarrenriffs, die sich vom ersten Augenblick an unauslöschlich in Herz und Hirn fressen. Dazu passend intoniert Sänger J.J. die tiefschwarz depressiven Lyrics in einem beeindruckenden stimmlichen Mix aus Hass, Schmerz und Tristesse … Gänsehaut pur ist angesagt!
„Arson“ ist mit Sicherheit das erste Highlight des noch jungen Jahres 2018 und man darf gespannt der Album Release Show am 10.02.2018 in der Szene Wien entgegen fiebern!
www.facebook.com/HarakiriForTheSky