HATE Rugia

Metal Blade Records

Bitterböse, atmosphärisch und echt saugeil!

Die polnische Institution HATE knallt uns am 15.10.21 einen weiteren mächtigen Brocken vor die Füße und zwar in Form ihres zwölften Outputs namens „Rugia“, welches lyrisch der Ostseeinsel Rügen, die einst ein heiliger Ort für die heidnische slawische Bevölkerung war, gewidmet ist.

HATE verstehen es wie kaum eine andere Band, eine dynamisch bösartige Mischung aus Death und Black Metal zu fabrizieren, wobei dieses Mal auch recht dominante Pagan Metal Elemente in den Sound eingewoben wurden, was der ohnehin schon großartigen Musik ein weitere interessante Note verleiht.

Die neun Tracks klingen wie gewohnt dynamisch brutal und überzeugen augenblicklich mit präzisem sehr Death Metal lastigen Drumming, abwechslungsreichen Gesang und pfeilschnellen Riffs. Herz, was brauchst du mehr zu deinem Glück?!

Fazit: Für HATE an dieser Stelle Werbung zu machen, käme einem Frevel gleich, denn diese Band und ihre großartige schwarze Kunst dürften einem Groß der Metalgemeinde hinlänglich bekannt sein. Jetzt heißt es also ungeduldig warten, bis Mitte Oktober das neue musikalische Gewitter seinen unheilvollen Lauf nimmt und die Welt in Schutt und Asche legt!

www.facebook.com/hateofficial

www.instragram.com/hateofficial