HER Her

Universal

Triumph und Trauer

 

Im Vorfeld der Veröffentlichung ihres ersten Studioalbums plagte die französische Soul-Pop Band HER bereits eine tragische Schicksalswende: Die Hälfte des neu gegründeten Duos, Simon Carpentier, verstarb im August 2018 nach einem langen Kampf mit Krebs. Victor Solf, der andere Teil der Gruppe, arbeitete hart, um das Debütalbum fertigzustellen und quasi als Carpentier’s Vermächtnis an die Welt hochleben zu lassen.

Das fertige Produkt ist der krönende Abschluss einer zehn Jahre langen Kollaboration zwischen Carpentier und Solf. Mit Gastauftritten von Künstlern wie Annenmaykantereit und Romeo Elvis zeigt der selbstbetitelte Tonträger eine feine Mischung aus smoothem Soul mit sexy Gitarreneinlagen und verführerischen Electro-Rhythmen. Solf erhielt den Auftrag von Carpentier das Projekt weiter zu führen und auch ins Live-Szenario zu bringen. Wo es also zu einem tragischen Ende kam, entsteht möglicherweise eine große, vielversprechende Karriere. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir von HER hören werden.

https://www.facebook.com/thebandher/