Finnland ist seit geraumer Zeit die Heimat von HEXVESSEL Gründer Mat „Kvohst“ McNerney und die unzähligen Wälder dieses Landes, in denen die vorchristlichen Mythen und Traditionen noch gelebt werden, sind seine Inspiration für die wunderbaren fast magischen Lieder, die er mit seiner Band erschafft.
„All Tree“, welches am 15.02. in einer Kooperation zwischen Prophecy Productions, Century Media und dem bandeigenen Label Secret Trees erscheint, ist ein unfassbar berührendes Werk, dessen Songs imstande sind, zumindest bei mir die Tränen der Verzückung fließen zu lassen.
HEXVESSEL kreieren Musik, die im sich in einem Niemandsland zwischen Forest Folk und psychedelischen Klängen bewegt. Die Stücke sind eher ruhig, transformieren jedoch unglaubliche Energien und sind einfach nur Balsam für das Innenleben. Hie und da weht ein kräftiger 70er Jahre Mushroom-Hauch aus den Boxen, der den Songs ein ganz besonderes Feeling, eben den speziellen HEXVESSEL-Flair verleiht.
„All Tree“ ist kein gewöhnlicher Silberling, dieses Album ist ein akustisches Ritual, welches das dritte Auge öffnet und den Blick auf all das richtet, was in unserer modernen Gesellschaft oftmals schon zur Gänze in Vergessenheit geraten ist.